View the embedded image gallery online at:
https://nedolight.de/de/blog1.html#sigProId814905d119

 Fotosafari Kroatien

Diesen Herbst war es endlich so weit. Die langersehnte Reise nach Kroatien war geplant. Reisedauer 3 Wochen (Sept.-Okt.). Wir starteten in der Hauptstadt Zagreb. Wir verbrachten drei wunderbare Nächte um Stadt und Menschen kennenlernen. Tolle Sehenswürdigkeiten und ein unterhaltsames Nachtleben. Es war sehr einfach mit den Locals ins Gespräch zu kommen um noch mehr Kultur zu erleben. Von dort aus ging es mit dem Bus nach Zadar (ca. 5h). Umstieg in Rijeka. Abwicklung, Umstieg, transfer entspannt und relaxed. Was für eine Altstadt! Die Halbinsel lädt ein zum Shoppen, Museumsbesuche und natürlich diverse Sehenswürdigkeiten. Besonders hervorzuheben ist die Meeresorgel. Eine Kunst/Musikinstallation, die Ihresgleichen sucht. Desweitern gibt es eine Installation die unser bekanntes Planetensystem darstellt. Tagsüber laden sich die mit LED bestückten Planeten mit Energie auf, die sie ab Sonnenuntergang in buntem Licht wieder abgeben. Diese Installation ist Maßtabsgetreu nachgebildet. Die Sonne hat einen Durchmesser von ca. 10m.

Natürlich hatte ich wie immer meine Fotoausrüstung (Nikon D7001) dabei. Als Fotograf ist dieser Ort wirklich ein Genuß. Allerdings ergaben sich spontane Momente, wo das smartphone als Fotoapparat herhalten musste. Nach vier Tagen Aufenthalt entschieden wir uns für den wärmsten Ort in Kroatien. Die südlich gelegene Insel Hvar. Also mit dem Stadtbus zum Busbahnhof und mit dem Bus gen Süden. Nach ca.3h erreichten wir Split. Ab auf die Fähre und nicht mal eine Stunde später erreichten wir das nächste Paradies namens Hvar-Stadt auf der gleichnamigen Insel. Tolles Wetter (Anfang Oktober 26 Grad) fantastisches Meer und ausgezeichnete Restaurants. Es ist wirklich erstaunlich wie Farben und Formen auf den Fotos wirken. Schaut euch die Fotos in der Fotogalerie an! Vielleicht wird euch ja warm ums Herz. Danke für den Besuch,

 

Steffen Neder

Fotograf / Lichtdesigner

 

 

 

 

weiterlesen ...

Fotografie, zumal s/w-Fotografie, ist das Spiel mit Licht und Schatten. Es ist die Kunst den Moment einzufangen. Oder, als Licht-Designer, ihn zu erschaffen durch gekonnte Ausleuchtung und das entstehen Lassen von Schattenspielen und neuen Einblicken. Die Wahl der Lichtquelle, ihre Positionierung zum Objekt, der richtige Blickwinkel - all dies sollte und wird nicht dem Zufall überlassen sein.

Wer einen Fotografen bucht, der tut dies vermutlich um einen wichtigen, einen schönen oder einen immer wieder zu betrachtenden Moment für die Ewigkeit festzuhalten.
Wer einen Licht-Designer oder Beleuchter bucht, der möchte diesen Moment perfekt inszenieren und sich oder seine Gäste im besten Licht erscheinen, erstrahlen lassen.

Das beste Equipment, sowohl als Fotograf in München als auch in Bayern oder als Licht-Quelle, muss hierbei nicht nur vorhanden sein, sondern auch professionell und mit der nötigen Sachkenntnis, Routine und Liebe zum Einsatz gebracht werden.

Sei versichert, Steffen Neder kann den gesellschaftlichen Anlass zum Ereignis machen, deinen Erinnerungen den perfekten Rahmen geben und dich einfach glücklich machen.
Dein Fotograf für München und Münchener Gelegenheiten, für dein Projekt, bairisch oder international, für einen punktuellen Anlass oder eine mittel- oder langfristige Kooperation: Wir werden mit Sicherheit eine Basis für erfolgreiche Zusammenarbeit finden.

Meine Leidenschaft ist das Gestalten (Licht und Beleuchtung) von Bildern, die den Moment überdauern. Von Bildern, die auch als Werbe- oder Erinnerungsfotografien dem künstlerischen Anspruch gerecht werden, den du hast wenn du dich für Steffen Neder als deinen Fotograf in München entscheidest.

Mein Anspruch ist Perfektion. Das Ergebnis soll leicht aussehen, das ist mein Credo. Selbstverständlich setze ich stets die Auftrags-Vorgaben, so wie detailliert besprochen. Ich dränge mich nicht in den Vordergrund. Was zählt, ist das Ergebnis und die Umsetzung des vorher fixierten Plans. Die Umsetzung in Perfektion.

Bei konkretem Interesse kann ich gern Referenzen oder Arbeitsproben zur Verfügung stellen, bitte kontaktiere mich diesbezüglich.

Buche mich gern, freundliche Grüße,
dein Steffen

weiterlesen ...

Rechtliches